Unternehmen

> Kurz und bündig

> Ein sonniges Plätzchen

> Die Menschen dahinter

>> Unsere Wurzeln

1998 ruft Martin Klein die mk jungpflanzen vertriebs gmbh unter seinen Initialen ins Leben. Mit der Produktion junger Gemüsepflanzen begann er jedoch schon elf Jahre zuvor im Jahre 1987. In den Folgejahren wächst mk jungpflanzen und entwickelt sich stetig weiter.

2006 wurde gezielt in die Nachhaltigkeit investiert und eine Heizanlage, die mit Holzhackschnitzeln aus der Region betrieben wird, installiert. Das Konzept intensiver auf Nachhaltigkeit zu setzen hat sich bewährt und so wird drei Jahre später der Standort Berkheim zusätzlich an die Biogas-Fernwärmeleitung der Gemeinde angeschlossen.

2015 übernimmt Peter Stader das bestehende Unternehmen. Die mk jungpflanzen gmbh wird Teil der Unternehmensgruppe Stader GmbH & Co. KG. Innerhalb dieser Unternehmensgruppe kann sich jedes dazugehörige Unternehmen frei entwickeln und profitiert vom gebündelten ‚know how‘. So können wir unseren Kunden auch in Zukunft noch mehr Qualität und Nutzen bieten.

Unser Leitspruch „miteinander kraftvoll und nachhaltig“ treibt uns seither an.